PSYCHOLOGIE SUISSE

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG UND PSYCHOTHERAPIE

     

PSYCHOTHERAPIE

ABLAUF

PORTRAIT

SELBSTERFAHRUNG

PRAXIS

KONTAKT

DISCLAIMER

LINKS

 

SELBSTERFAHRUNG

 

Impressionen aus der Praxis

 

Dieser Abschnitt der Webseite ist für euch Psychotherapiestudenten gedacht:

 

Die Selbsterfahrung habe ich persönlich als den wertvollsten Teil der Psychotherapieausbildung empfunden, da ich hier erfahren konnte, wie sich die verschiedenen erlernten Techniken in der Anwendung anfühlen.

Wertvoll war auch vergleichen zu können, wie unterschiedliche TherapeutInnen in Beziehung treten und wie sich dies anfühlt.

Da ich immer schon gerne einwenig über den Tellerrand hinaus geguckt habe, hat mir auch gut gefallen, verschiedene Schulrichtungen erleben zu dürfen. Ich durfte bisher KVT, Gestalttherapie und auch analytische Therapie nach Jung erleben.

Das Erleben unterschiedlicher Therapiemodelle und auch die Integration verschiedener Methoden ist meiner Meinung nach wesentlich um eine eigene und "passende" therapeutische Identität auszubilden zu können und um eine Klientenzentrierte, authentische und wirkungsvolle therapeutische Arbeit anbieten zu können. Zudem ist es vielleicht auch ein Teil des Geheimnises, wie wir uns eine langjährige Freude an diesem wahrlich wunderbaren Beruf beibehalten können.

Ich freue mich meine Erfahrungen mit euch zu teilen zu dürfen und euch auf dem Weg zur/zum PsychotherapeutIn unterstützen zu dürfen.

Die Selbsterfahrung kann auf Wunsch selbstverständlich auch in der "Sie-Form" durchgeführt werden ;)

Als Psychotherapiestudenten profitiert ihr von einem reduzierten Stundenansatz von SRF. 175.- pro 60 Minuten.

 

 

 

 

 

 

     
    © Psychologie Suisse 2017-2022 Cookies werden verwendet...